Organisation

Heinz Schwarz, Präsidium
Wer Heinz Schwarz nicht kennt, kennt Burgdorf nicht. Aufgewachsen in der Bäckerei der Familie, engagierte er sich als Präsident des Vereins «Neue Kornhausmesse» und in vielen anderen Funktionen für seine Heimatstadt. Als aktiver Curler weiss er, wo die richtigen Steine zu setzen sind.
Anita Moser, Gastronomie
Ihr Kraftwerk Kaffee sorgt für die “good vibes” der Stadt. Die wohl beliebteste Gastgeberin Burgdorfs vermag jung und alt, Skater und Jogger, Hündeler und Kätzeler zu vereinen. Sie schenkt im “Krafi” beim Bahnhof uns allen ein offenes Ohr, Interesse und ehrlichen Respekt.
Martin Kolb, Präsidium
Als Burgdorfer durch und durch trägt Martin Kolb seine reichhaltigen Erfahrungen als ehemaliger Gemeinderat und Geschäftsstellenleiter der UBS Burgdorf in den Verein. Dabei bedient er sich der nötigen Treffsicherheit, die er sich als Offizier und Präsident der Stadtschützen angeeignet hat.
Rahel Peña, Geschäftsführerin
Als ehemalige Projektleiterin eines grossen Schweizer Transportunternehmens bringt unsere Geschäftsführerin die nötige Professionalität zur erfolgreichen Umsetzung unserer Projekte mit. Dass die weitgereiste und in verschiedensten Führungspositionen erfahrene Fachfrau Burgdorf als Heimat gewählt hat, spricht für unsere schöne Stadt.
Heidi Handschin, Mitglieder/Altstadt
Wenn ein Schuhfachgeschäft den stürmischen Zeiten des Detailhandels trotzt, steht dahinter eine Fachfrau mit Erfahrung und dem nötigen Gespür für Qualität. Heidi Handschin ist unsere Verbindungsperson zum Altstadtleist und Kennerin der Anliegen der Detailhändler.
Rita Hofmann, Märkte
Als Mitarbeiterin in der Parfumerie Metzler führt ihre Ladentüre direkt ins Zentrum der «Märit Stadt Burgdorf». Sie kennt die Bedürfnisse der Kunden und Markthändler und sorgt dafür, dass die frischesten Produkte aus der Region Woche für Woche den Weg in die mittelalterliche Altstadt finden.
Christoph Balmer, Projektentwicklung & Innovation
Als ehemaliger Geschäftsführer von Pro Burgdorf kennt er jeden Stein und die VIP’s seiner Heimatstadt. In seinem Berufsleben hat er kleinste und grösste Veranstaltungen geplant und durchgeführt. Der erfahrene Kulturmanager macht sich für unseren Verein auf die Suche nach Neuland.
Beat Hausmann, Finanzen
Als Mitglied Geschäftsleitung der Unicio Treuhand AG Burgdorf und diplomierter Treuhandexperte schafft er ein sicheres finanzielles Fundament für die Pro Burgdorf Projekte. Nicht nur am Burgdorfer Stadtlauf belebt er mit Erfahrung und Elan die Gassen der Zähringer Stadt.

Urs Karrer, Marketing
Beste Team-Events sind angesagt, wenn Urs Karrer, Chef ohne Chefallüren der gleichnamigen AG, Menschen aller Couleur zusammenbringt. Er kennt unsere Emmenstadt wie wenig andere und ist unser Mann für das Marketing. Bodenständige Lieblingsspeisen wie Raclette und Cordon-Bleu geben ihm die Kraft zur Umsetzung seiner kreativen Lösungen und Gedankenblitze.